Möchten Sie unsere Feuerwehr aktiv oder fördernd unterstützen?

Bei Rückfragen oder Kontaktwunsch finden Sie in den einzelnen Abteilung die Ansprechpartner.

Sie können sich auch per Mail unter Info@feuerwehr-woltorf.de an uns wenden oder zu den Dienstzeiten (Dienstpläne in den einzelnen Abteilungen) im Feuerwehrhaus in der Schulstraße 4 aufsuchen.

Unter den folgenden Links können Sie die Eintrittsformulare für die Feuerwehr Woltorf und das SEPA-Lastschriftmandat als PDF herunter laden.

Bitte auch bei Kontodatenänderung ein neues SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen. Das Lastschrifmandat benötigen wir im Original.

Wir freuen uns über jede neue Kameradin und jeden neuen Kameraden !

Im Dienstplan finden Sie alle Termine, an dem Sie gern zum Schnupperdienst vorbeischauen können. Der Dienstplan ist in dem Reiter Einsatzabteilung zu finden.
Helfer brauchen Hilfe !!!

Die Freiwillige Feuerwehr Woltorf braucht neue Mitglieder. Der demographische Wandel geht auch an der Feuerwehr Woltorf nicht vorbei. Der jetzige Stamm der Aktiven wird in den nächsten Jahren schrumpfen. Dieses ist kein Problem allein von Woltorf. Im ganzen Bundesgebiet wird verstärkt Mitgliederwerbung für die Feuerwehren gemacht. Auch wir wollen dem entgegentreten und möchten die Mitbewohner unserer Ortschaft bitten, bei uns aktiv mitzumachen.

Da es in der Stadt Peine, sowie im Landkreis Peine keine Berufsfeuerwehr gibt, wird der gesamte Brandschutz von den Freiwilligen Ortsfeuerwehren abgedeckt.

Viele Feuerwehren werben mit verschieden Logen. Ein Motto ist: Stell Dir vor es brennt und keiner kommt.

Wir bitten alle Frauen und Männern es sich mal zu überlegen, bei uns einzusteigen. Kommt vorbei und informiert Euch. Wir stehen bereit.

Oft heißt es, wir haben keine Zeit dafür. Es ist ein Zeitaufwand von ca. 4 bis 6 Stunden im Monat. Für viele andere Hobbys wird viel mehr Zeit geopfert. Es ist aber auch ein gutes Gefühl, seinem Nachbarn, Freunden und Bekannten in einer Notsituation zu helfen.

Nehmt Euch ein Herz und sorgt mit dafür, dass das Motto nie eintreffen wird.