Über unsere JF

Unsere Jugendfeuerwehr wurde 1976 gegründet. 


In den ersten Jahren wurde der Dienst noch in Dungelbeck durchgeführt. Anschließend übernahm Norbert Hansen als erster Jugendwart die Abteilung und der Dienst wurde in Woltorf gemacht.


Die 1980er Jahre waren auch die erfolgreichsten in der Geschichte der JF. Auch wurde durch Altpapiersammlungen viel Geld verdient und es konnte einiges angeschafft werden. Auch wurde dreimal nacheinander der Wanderpokal der Stadt Peine gewonnen. 


Es wird neben Spiel, Spaß und Spannung auch viel Feuerwehrtechnik angeboten.

Wenn Du zwischen 10 und 16 Jahren bist und Interesse an der Jugendfeuerwehr hast meldet euch bitte bei den Jugendwarten oder einen der Kommandomitgliedern. Die Diensttermine der JF findest Du auch im Online-Kalender und im Dienstplan.


Share by: